Bemalter Engel aus Holz, Erzgebirge

EUR 26,71 16 Gebote Sold, EUR 3,79 Versand, eBay-Käuferschutz

Verkäufer: buffy20_6 (190) 100%, Artikelstandort: Hildesheim, Versand nach: DE, Artikelnummer: 163375528746 Der Holzengel stammt aus dem Nachlass meiner Großeltern. Er wurde im Erzgebirge hergestellt und von meinen Großeltern in Dresden erworben. Meiner Meinung nach sogar vor dem 2. Weltkrieg. Auf jeden Fall aber Ende der 40er Jahre. Beim Aufräumen auf dem Dachboden habe ich ihn nun entdeckt. Da wir ein ähnliches Exemplar besitzen, biete ich ihn hier zum Kauf an. Die Farbabplatzer am Bäumchen und an der Bodenplatte können leicht restauriert werden. Die Bemalung von Gesicht und Schuhen ist einwandfrei erhalten geblieben. An den Flügeln müsste ein kleiner Dübel zur Befestigung des 2. Flügels erneuert werden. Das sind aber kleine Reparaturen, bedenkt man die vielen Jahre, das ständige Aus-und Einpacken und die mindestens 70 Jahre auf dem Dachboden. Maße:Höhe mit Bäumchen: 31 cmHöhe ohne Bäumchen: 23,5 cmBreite Bodenplatte: 8 cm Länge Bodenplatte: 11 cm Condition: Der Engel weist am Fuß, am Bäumchen und am Kleidchen teilweise deutliche Gebrauchsspuren auf. Das Gesicht ist auf beiden Seiten tadellos erhalten(Siehe Foto) , das gilt auch für die Schuhe. Lediglich der Fuß müsste nachgebessert werden, ein Holzsplint für den 2. Flügel und das Bäumchen. Die kleine Farbabplatzung am Kleidchen stört nicht. Der Engel lässt sich zerlegen., Marke: Markenlos Erzgebirge

hc-vo.com Insights hc-vo.com Exklusiv
  •  Popularität - Super hohe von gebote. 147 blicke, 2.9 views per day, 50 days on eBay. Sehr hohe von blicke. 1 verkauft, 0 verfügbar.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - 190+ artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.
Ähnliche Artikel Items
Sitemap